Anmeldung / Zuzug

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen in Ursenbach!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug an unserem Schalter oder via eUmzug (Zuzug innerhalb Schweiz) anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • ID/Pass
  • Familienausweis wenn vorhanden
  • Versicherungsnachweis

Die Anmeldegebühr beträgt CHF 20.00 pro volljährige Person.


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Einreisegenehmigung (Drittstaaten)
  • Gültiges Reisedokument (ID/Pass)
  • Ausländerausweis (wenn vorhanden)
  • Arbeitsvertrag, falls vorhanden
  • Familienausweis / Geburtsschein
  • Kopie Mietvertrag
  • Nachweis über abgeschlossene Krankenversicherung
  • Eheschein

Die Anmeldegebühr beträgt CHF 25.00 pro volljährige Person. (Ausgenommen sind Personen welche dem Status S angehören)

Kontakt

Gemeindeverwaltung Ursenbach
4937 Ursenbach

+41 62 965 10 10
gemeinde@ursenbach.ch